Kiss Silberlinge – Prototypen

Auf den Busecker Spur Null Tagen zu sehen waren frühe Versionen der Silberlinge, die vom Kiss Modellbahnservice (Kiss Senior) angekündigt wurden. Die Prototypen waren noch unvollständig und dienten in erster Linie dazu, die Machart der Pfauenaugenmusters zu präsentieren.

Kiss Silberling Detail 1. Klasse

Kiss Silberling Detail 1. Klasse

Kiss Silberling Detail Raucher

Kiss Silberling Detail Raucher

Kiss Silberling 2. Klasse

Kiss Silberling 2. Klasse

Kiss Silberling 1. und 2. Klasse

Kiss Silberling 1. und 2. Klasse

Kiss Silberling Steuerwagen

Kiss Silberling Steuerwagen

Die Silberlinge sollen sowohl im Maßstab 1:43,5 als auch 1:45 im Sommer 2015 erscheinen. Es gibt den 2. Klasse, 1. und 2. Klasse sowie unterschiedliche Steuerwagen: Den „Hasenkasten“ und den Karlsruher Kopf. Neben den silbernen Klassikern mit Pfauenaugenmuster soll es auch „Buntlinge“ in minttürkis, verkehrsrot und orange/lichtgrau geben.

Auch wenn der offizielle Bestellschluss schon vorüber ist, dürften noch Wagen zu haben sein, die Auslieferung soll etwas verzögert erst Mitte des Jahres erfolgen.

Silberlinge beim Kiss Modellbahnservice

Flyer mit allen Versionen

 

Eine Reaktion zu “Kiss Silberlinge – Prototypen”

  1. Dirk S.

    Ich finde, die “Pfauenaugen” hat man bei Kiss Modellbahnservice gut hinbekommen.

    Man sollte jedoch noch einmal dringend über eine Überarbeitung der Fenster nachdenken. So ist z. B. der Steg viel zu weit in die Mitte geraten.

    Grüße

    Dirk