Nullproblemo Fahrzeugboxen

Die Firma Nullproblemo bietet für den Transport von Spur 0 Rollmaterial jetzt Fahrzeugboxen aus Holz.

Transportbox für Spur Null Modelle

Transportbox für Spur Null Modelle

Die mit Handgriff versehenen und stapelbaren Boxen sind aus verzahntem und farblos lackiertem Massivholz gefertigt. Sie haben drei (die kurzen Boxen nur 2) Sicherheitsverschlüsse und sind in fünf Längen zwischen 31 und 83 Zentimeter erhältlich. Der Deckel ist für optimalen Zugriff schräg angesetzt und abnehmbar. Schaumstoffpolster, sind im Lieferumfang enthalten. Die Boxen sind ab 79,- Euro zu haben.

Die Boxen sind stapelbar und mit drei Sicherheitsverschlüssen versehen.

Die Boxen sind stapelbar und je nach Länge mit zwei bis drei Sicherheitsverschlüssen versehen.

Schaumstoffpolster sind im Lieferumfang enthalten

Schaumstoffpolster sind im Lieferumfang enthalten

http://www.null-problemo-online.de/

9 Reaktionen zu “Nullproblemo Fahrzeugboxen”

  1. Stefan

    Interessant!

    Aber wie sind die Fahrzeuge nach oben gesichert? Die fallen doch, wenn die Kiste umkippt oder gestürzt wird, aus den Rillen raus?

    Gruß,
    Stefan

  2. Christian Weber

    Ferner sind Front- und Seitenteile leider nicht abklappbar. Weiter wirkt die Ausstattung mit dem gezeigten Schaumstoffpolster nicht besonders vertrauenserweckend.

    Gruß

    Christian Weber

  3. Volkmar

    Die Box ist von der Idee nicht schlecht,würde aber sie mit Schienen unten bestücken und einzelne Schaumstoffpolster Modelle gezielt für Loks anbieten.
    Gruß,
    Volkmar

  4. Die abgeschrägte Öffnung finde ich gelungen, man muss nicht mit den Fingern die Fahrzeuge umständlich von oben greifen (dabei könnten Feinteile abbrechen).
    Zur Polsterung: es wäre schon gut, wenn etwas mehr Polstermaterial mitgeliefert wird, ansonsten kann man sich selber Schaumstoff besorgen.

  5. Marco Krämer

    Hallole,
    die besten Transportkisten baut nach wie vor Ernst Jorissen. Dises Kisten sind auch bei Bedarf befahrbar.
    Ein entsprechendes Video gibt es bei Youtube….

    MfG
    M.K.

  6. Sjaak van der Vrande

    Die kisten von Ernst Jorissen finde ich besser,weil die auch als eine art fiddle yard zu gebrauchen sind.

    Grüsse
    Sjaak

    • Stefan Karzauninkat

      Ich bin nicht sicher, ob die befahrbaren Kisten, die in den Kommentaren genannt wurden, immer notwendig sind, man braucht ja ein passendes Anschlussgleis, das nicht jeder hat, den man mit der Lok besucht. Zudem bin ich nicht sicher, ob das ungepolsterte Gleis am Boden immer optimal ist, denn am ehesten bekommt die Transportkiste doch einen harten Stoß von unten, bei hartem Aufsetzen, oder im schlimmsten Fall, bei einem Sturz der Kiste. Diese Kraft wird dann ungedämpft auf die Räder und damit die ganze Lok übertragen. Ich habe mir Transportkisten mit Klappdeckel und einer klappbaren Seite gebaut, und auch den Boden mit Schaumstoff belegt. Schaumstoff muss eh je nach Lok zugeschnitten werden.

  7. Thomas Schmitt

    Jungs die Dinger sind klasse. Ich habe eine von jeder Grösse. Was Stefan schreibt ist genau richtig. Eine so gute Beförderung hatte ich noch nie. Da wackelt nichts , da fällt nichts . Super Dinger. Wenn die Lok in die Box einfahren würde, wird doch die ganze Kostruktion auf Dauer instabil.

    Gruss Thomas aus dem Westerwald