Tiefladewagen von Art & Detail

Bei der kleinen Firma aus München ist man auf Kleinserienmodelle in allen Maßstäben spezialisiert. Jetzt soll es auch ein Modell für Spur Null geben. Geplant ist der Tiefladewagen Ssm, der in Epoche 1 entwickelt wurde und bis in Epoche 3 bei der DB und der SBB gelaufen ist.

Ssm Tiefladewagen

Ssm Tiefladewagen

Unterseite des Ssm mit vielen Details. Die Abbildung zeigt das N Modell.

Unterseite des Ssm mit vielen Details. Die Abbildung zeigt das N Modell.

Das Modell wurde bereits in anderen Maßstäben umgesetzt und soll aus Metall und Kunststoff gefertigt werden. Der Bausatz soll ca.187,-€ kosten. Es ist eine Schraubenkupplung vorgesehen, das Modell soll aber auch für eine Kurzkupplungskulisse vorbereitet werden. Es soll in  1:45 und gegebenenfalls bei ausreichender Nachfrage auch in 1:43,5 hergestellt werden.

www.artanddetail.de

4 Reaktionen zu “Tiefladewagen von Art & Detail”

  1. Peter Jung

    Hallo Stefan,
    interessantes Modell!Wann soll es ausgeliefert werden?
    Viele Grüsse,
    Peter Jung

  2. Hallo an alle potentiellen Interessenten,
    etwas “Nützliches” was Preise und Lieferzeiten angeht.
    Unter jedem neuen Artikel veröffentlicht Stefan die Website des/der Hersteller. Eine E-mail dorthin ist eigentlich der kürzeste Weg um nähere Infos zu erfahren. Warum über 3 Ecken…… 😉

    sonnige Grüße

    • Stefan Karzauninkat

      … Und natürlich informiere ich die jeweiligen Firmen, dass ein Artikel erscheint, so dass sie es leichter haben, auf Kommentare zu antworten. Normalerweise frage ich neben Preis, Maßstab, Material und anderen Standardinfos auch das geplante Erscheinungsdatum ab. Wenn nix dabei steht, heisst das oft, dass es nicht feststeht. Aber egal, eine Nachfrage beim Hersteller ist für diesen eine erfreuliche Sache, schliesslich ist es ein Hinweis, dass Interesse besteht 🙂
      Gruss, Stefan

  3. BayDviBerg

    Hallole,
    ich gehe einmal davon aus, dass das ein Modell des Loktransporters “BAY SS” bzw “DRG Köln 583 SStkn” sein soll.
    Falls ja, sollte A&D zumindest die gröbsten Fehler des abgebildeten “H0 oder N” Modells beseitigen.

    MfG
    M. K.